Mitarbeiterportrait: Ruben Tiron

Bereits in seiner Kindheit interessierte sich Ruben Tiron für das Bauen. Seit etwa sechs Jahren lebt er diese Leidenschaft bei PEM Buildings nun tagtäglich aus. Die Kernkompetenzen des zweifachen Familienvaters sind Planung und Projektleitung.

Sein Einstieg bei PEM kam für Ruben Tiron überraschend. Nachdem er seinen Lebenslauf ohne groß darüber nachzudenken bei dem Stahlspezialisten eingereicht hatte, bekam er eine Woche vor seinem Urlaub in Österreich Rückmeldung. „Nach dem Urlaub hatte ich mein erstes Treffen mit PEM und fühlte mich sofort wohl. Seitdem bin ich bei PEM geblieben“, erinnert sich der Projektleiter. Mittlerweile ist er fixer Bestandteil des Teams und als humorvoller Kollege und Freund bekannt.

Mitarbeiter Ruben Tiron

Arbeitsalltag bei PEM: Spaß im Team
Zu Beginn seiner Karriere lag Ruben Tirons Aufgabengebiet bei der Erstellung von Plänen und der Ausarbeitung der Details von Fassade und Dach. „Dann wurde mir die Leitung verschiedener Projekte anvertraut“, erklärt der Kollege seinen Werdegang bei PEM und fährt fort: „Mein derzeitiger Arbeitsalltag hängt davon ab, wie kompliziert das Projekt ist, an dem ich beteiligt bin.“  Besonders die Zusammenarbeit mit seinen Arbeitskolleg:innen schätzt er ungemein: „Egal, ob es ein stressiger oder entspannter Tag ist – Lachen, gute Laune und Kaffee gehören immer dazu. Wir sind ein enges Team und halten zusammen, ganz gleich, worum es geht. So ein Arbeitsklima wie bei PEM findet man kein zweites Mal.“

Leitung eines Großprojekts und Ausgleich im Familienleben
Die Biogasanlage für die Firma Fuchsluger ist ein neuer Auftrag, an dem Ruben Tiron im Moment arbeitet. „Es ist ein großes, komplexes, und sehr interessantes Projekt mit vielen Verantwortlichkeiten“, berichtet er, „Am wichtigsten sind dafür natürlich meine Fachkenntnisse. Aber für mich sind Projekte immer auch eine sehr persönliche Angelegenheit. Ich stecke da mein Herz hinein.“ Zum Ausgleich verbringt der zweifache Vater Feierabende mit seiner Familie, am liebsten mit seinen Kindern: „Die Hobbys meiner Kleinen sind im Moment auch meine Hobbys. Wir fahren gemeinsam Rad, spielen Uno oder Brettspiele.“ So kann Ruben Tiron für seine Projekte neue Kraft schöpfen.